Sv Erharting 1958 e.V.

Stockschützen

Im Winter ist das Eisstockschießen seit langem eine beliebte Freizeitbeschäftigung in Erharting, nur in der wärmeren Jahreszeit hatte man keine Möglichkeit dazu. Als dann im Jahr 1991 der Bau des dritten Tennisplatzes anstand und somit auch der Abriß der 100m- Laufbahn erforderlich war, stand neben dem Fußballplatz genug Raum zur Verfügung, um eine Asphaltstockbahn zu bauen. Zu diesen Bahnen wurde im Jahr 1994 noch eine Flutlichtanlage hinzugefügt. Die Abteilung Stockschützen wurde im Jahr 1993 gegründet und ist damit die jüngste Abteilung des SV Erharting.

Seit 1996 findet jedes Jahr ein Freundschaftsturnier auf der Anlage in Erharting statt, sowie ein Turnier der Verwaltungsgemeinschaft Rohrbach (mit Niederbergkirchen, Niedertaufkirchen und Erharting). Außerdem findet seit der Gründung der Abteilung jedes Jahr beim Sommernachtsfest eine Erhartinger Ortsmeisterschaft statt.

Seit 1997 sind auch Damen in der Abteilung aktiv.

Ein Meilenstein für die Abteilung war im Jahr 2006 die Errichtung einer Blockhütte neben den Stockbahnen. Somit hat man jetzt einen Unterstand bei schlechtem Wetter und eine gemütliche Terrasse um die Abende an der Stockbahn in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen.

Mittlerweile hat die von Eduard Fuhrmann geleitete Abteilung ca. 50 Mitglieder die sich in 2 Herren- und eine Damenmannschaft aufteilen.

Wöchentlicher Treffpunkt zum Training ist am Mittwoch, neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, besonders auch junge Leute.